"ALTRATEC unter Strom" - Neues Großprojekt im Bereich Batteriefertigung

E-Mobilität
Foto: ALTRATEC

Nach vier erfolgreich realisierten Projekten im Bereich Batteriefertigung und Transportlogistik für Batteriemodule ist es ALTRATEC nun gelungen ein weiteres Großprojekt an Land zu ziehen.

Für einen führenden Automobilisten fertigt ALTRATEC eine komplette Transportanlage für Batteriezellen- und Modulmontage - vom Logistikbereich bis zu den Montageplätzen. Die Anlage besteht aus ca. 250m Förderstrecke, Stahlbau, Hebersystemen, Werkstückträgersteuerung und kompletter Logistik. Als Komplettanbieter liefert ALTRATEC die gesamten Ausrüstungen, inklusive der Schnittstellen zu den Montageplätzen und den Logistiksteuersystemen. Der Gesamtauftragswert bewegt sich im Bereich von 2 Mio. Euro. Die Inbetriebnahme der ersten Ausbaustepps wird im November 2019 abgeschlossen sein. Weitere Ausbaustepps folgen bis Januar 2020.
Zusätzliche Projekte im Bereich Elektromobilität sind bereits in der Pipeline.