ALTRATEC "genialsozial" - Gemeinsam mit Moritz und Janick für soziale Projekte

GenialSozial

Auch 2019 beteiligte sich ALTRATEC an der Aktion "genialsozial", um jungen Menschen einen Einblick in den ALTRATEC-Arbeitsalltag zu geben und gleichzeitig soziale Projekte zu unterstützen.

2005 fand der Tag zum ersten Mal in Sachsen statt und ist mittlerweile zu einem festen Termin kurz vor den Sommerferien geworden. Den erarbeiteten Lohn spenden die Schülerinnen und Schüler für soziale Projekte weltweit.

Am 2. Juli tauschten nun Moritz und Janick von der Oberschule Neukirchen für einen Tag die Schulbank gegen einen Job in der ALTRATEC Fertigung und spendeten das erwirtschaftete Geld für ein soziales Projekt. Die beiden Siebtklässler halfen fleißig beim Montieren unserer Produkte, so dass wir am Ende eine Spende von 100 Euro überreichen konnten. Wir bedanken uns bei Moritz und Janick bei für ihre geleistete Arbeit.